Willkommen

Willkommen auf unserer Seite “Wanderslust – Wald- und Wiesenfreunde”.

HHVor einigen Jahren haben wir die Leidenschaft des Wanderns entdeckt und lieben gelernt. Unsere Wandergebiete und -wege finden sich überwiegend im Umkreis von ca. 50 – 100 km. Wie wir bei unseren zahlreichen Touren gemerkt haben, ist unsere Heimat mit so viel schönen Landschaften und netten Menschen gesegnet, dass man nicht unbedingt in die Ferne muss, was dieses aber nicht ausschließt.

Der Name “Wald- und Wiesenfreunde” kommt aus der glorreichen Vergangenheit. Als unser Nachwuchs noch im Kindergarten- und Schulalter waren, trafen wir uns meist am Wochenende mit Freunden, Verwandten und Bekannten, um in der Umgebung von Wittlich den Sonntag im Grünen zu verbringen. Bei Spiel und Spaß – und natürlich beim Grillen. Die Erinnerung daran gab den Ausschlag, diesen Namen wieder zu beleben. Heute soll er die Vergangenheit mit der Gegenwart verbinden.

Anmerkung:
Unsere Wanderrouten werden meist vorher online bei GPSies oder Outdooractive festgelegt und als Ausdruck und als kml-Datei runtergeladen, um mit dem iPhone die Route immer präsent zu haben. Wird hier eine Route beschrieben, ist auch eine entsprechende Datei hinterlegt, die natürlich genutz werden kann. Die Beschreibung der Routen sind natürlich rein subjektiv und spiegeln die Tagesform von uns und der Natur wider. Soweit es die Zeit erlaubt, werden wir die Wanderungen so aktuell wie möglich mit Bild und Beschreibung online stellen.

Bitte die Bilder nicht einfach unterladen. Fragen kostet nichts.<

info@wanderslust.eu